Zum zweiten Treffen der BMW Clubs Österreich vom 16. bis 19. September 2004 kamen mehr als 350 Teilnehmer nach Finkenstein um ein Wochenende mit der "weiss-blauen" Fangemeinde" zu verbringen. Das breit gefächerte Programm bot für alle Teilnehmer viel Abwechslung - egal ob Motorrad- oder Autofahrer. Den Freitag und Samstag nutzte man auch dazu, die Gegend rund um den Faaker See zu erkunden.

Die beigestellten Roadbooks zeigten die schönsten Strecken. Besonders begehrt waren die zur Verfügung gestellten Testautos und - Motorräder, die während der gesamten Zeit völlig ausgebucht waren. Mehrere Highlights wurden geboten: BMW-Ballonfahrten und auch Rundflüge mit einem Doppeldeckerflugzeug. Sogar eine reinrassige Kunstflugmaschine, die Suhoy Technoavia SP 91 , stand für ganz Schwindelfreie zum Testflug bereit. Zweifellos ein Riesenspaß. Trotz des launischen Wetters zeigten sich das Gailtal und die um Villach liegenden Gebiete von ihrer schönsten Seite. Auch die Fahrsicherheit kam nicht zu kurz. Eine Schottergrube wurde für Übungszwecke adaptiert, GS Fahrer konnten hier ihr Talent beweisen. Im nahe gelegenen Fahrtechnikzentrum des ARBÖ wurden Fahrertrainingseinheiten absolviert.

Am Freitagabend erlebten die Gäste auf der Burgruine Finkenstein einen unterhaltsamen Abend mit Artisten wie Feuerschluckern, Schwertkämpfern, Wahrsagerinnen und einer riesigen Feuershow. Das Abendbuffet wurde zwischen Feuertonnen serviert. Den krönenden Abschluss des Abends bildete ein perfektes Feuerwerk vor der romantischen Kulisse der Burgarena und des Faaker Sees. Auch der Festabend am Samstag in der Eventhalle ließ keine Langeweile aufkommen. Die engagierten "Chaos Kellner" sorgten zuerst für viel Verwirrung, nach einiger Zeit durchschauten aber alle die gewollte Ablenkung. Die Tanztruppe Freestyle Nr.1 präsentierte die BMW Motorrad-Fahrerausstattung 2004-2005 und sorgte für viel Schwung auf der Bühne. Anschließend wurde das neueste Motorrad-Produkt aus dem Hause BMW, die K 1200 S, vorgestellt. Durch das gesamte Abendprogramm führte der bekannte Moderator Wolfram Pirchner. Abgerundet wurde dieser schöne Abend von einem vorzüglichen Abendessen und einer Verlosung. Für ein Salzburger Clubmitglied wurde ein Traum wahr. Er gewann den Hauptpreis, ein nagelneues BMW Motorrad. Der Reinerlös des Losverkaufs in Höhe von 4000 Euro ging an die Stiftung Kindertraum.